20. Dezember 2015

Die Mini-Blumenvasen der Ordensfrau

Sr. Ingeborg Feichtinger vom 1. Zentrum für Europäische Medizin in Bad Kreuzen hat ein ungewöhnliches Hobby: Sie häkelt die wohl kleinesten Vasen der Welt. Jaja, richtig gelesen: Sie häkelt Mini-Blumenvasen - aus Spaß an der Freud und als kleines Geburtstagsgeschenk, das sie ihren Gästen als nette Aufmerksamkeit überreicht.

20. Dezember 2015

Gott im Gefängnis

Seit vielen Jahren besucht Kleine Sr. Janine Menschen im Gefängnis - und bleibt ihnen auch nahe nach der Entlassung. Nach dem Wunsch von Charles de Foucauld möchten die Kleinen Schwestern „Freundinnen werden denen, die keine Freunde haben". Im Gefängnis begegnet Sr. Janine Gott durch viele auf den ersten Blick unscheinbare Zeichen.

18. Dezember 2015

Präsidentin Sr. Beatrix Mayrhofer: Ich würde PISA sofort stoppen!

Am 18. Dezember 2015 war Sr. Beatrix Mayrhofer, Präsidentin der Vereinigung der Frauenorden Österreichs, zu Gast in der Ö1-Sendung „Saldo - das Wirtschaftsmagazin“. Im Interview mit Volker Obermayr sprach Präsidentin Mayrhofer über den Wert der Frauenorden für die Gesellschaft, Sinn und Zweck von Bildung, Integration als Chance und mehr Nachhaltigkeit im Denken.