Referent: Dr. Henning Klingen, Theologe und Journalist, Redakteur der Katholischen Presseagentur Kathpress, Chefredakteur der Zeitschrift „miteinander“, Journalistenausbilder bei der KMA und Podcaster
Folgende Themen erwarten Sie:
Websites: Mehr als eine Visitenkarte im digitalen Raum
Wer erste Eindruck entscheidet: Von Farbräumen und Bildgestaltung
Woher nehmen? – Bild- und Textquellen
Schreiben für’s Web: Warum Keywords wichtig sind
Seminarkosten: 70 Euro / Teilnehmer:in (inkl. Pausenverpflegung und Mittagessen)
Anmeldung möglich bis 17. März 2026; Die Anzahl der Teilnehmer:innen ist auf 15 Personen beschränkt.
Diese Veranstaltung ist Teil der Workshopreihe „Öffentlichkeitsarbeit“ für Ordensgemeinschaften und Ordensbildungseinrichtungen. Die Module sind unabhängig voneinander buchbar und bauen nicht aufeinander auf.
Zielgruppen:
Kommunikationsverantwortliche von Ordensgemeinschaften und Ordensbildungseinrichtungen
Ordensfrauen und -männer sowie Mitarbeiter:innen von Ordensgemeinschaften und Ordensbildungseinrichtungen, die sich für diese Themen interessieren