Spiritualität
Einkehrtag „Liebe zu Christus erneuern”
26.September 2026, 09:00 Uhr
Hl. Franz von Assisi
Pfarrzentrum St. Nikolai
Adresse:
Nikolaigasse 1
9500 - Villach
Anfahrt/Karte
Weitere Info

 

Einkehrtag im September 2026

 

Was gab dem heiligen Franziskus jene innere Ruhe, mit der er selbst Krankheit, Leid und dem Tod begegnen konnte? Es waren keine außergewöhnlichen Fähigkeiten, sondern seine immer tiefer werdende Liebe zu Jesus Christus.

 

Anlässlich des Jubiläumsjahres laden die Franziskaner in Villach am Samstag, 26. September 2026, von 9.00 bis 12.00 Uhr zu einem Einkehrtag unter dem Leitwort „Liebe zu Christus erneuern” ins Pfarrzentrum St. Nikolai ein.

 

Ausgangspunkt sind die Briefe an die Gläubigen. Franziskus richtet darin seine Worte an alle Christen. Was er damals schrieb, spricht bis heute in unser Leben hinein. Seine Briefe ermutigen dazu, das Evangelium neu zu entdecken, Christus den ersten Platz im Herzen zu geben und den Glauben im Alltag zu leben. Impulse, Zeiten der Stille, persönliche Besinnung und der gemeinsame Austausch begleiten den Vormittag. Gemeinsam wollen wir mit Franziskus den Blick neu auf Jesus Christus richten, der die Mitte seines Lebens war.

 

Der Einkehrtag wird von P. Emmanuel-Maria Fitz OFM begleitet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Nähere Informationen