Die Redemptoristen hatten am Ende des Zweiten Weltkriegs, wie schon während der Kriegszeit, viele schwierige Situationen zu bewältigen. Dazu ein kurzer Überblick im heurigen Gedenkjahr – 80 Jahre nach dem Kriegsende.
Der Beitrag wurde von der Provinzarchivarin der Redemptoristen, Yasmine Wessely, verfasst und ist in der jüngsten Ausgabe der Klemensblätter 2/2025 erschienen.