Br. Lech Siebert als Provinzial der Kapuziner wiedergewählt
Die Provinz Österreich-Südtirol gibt es seit drei Jahren. 2007 wurde die damaligen Provinzen Wien und Nordtirol zur Provinz Österreich zusammengeschlossen, 2011 erfolgte durch die Vereinigung mit der Provinz Brixen die Gründung der Provinz Österreich-Südtirol.

Die neue Provinzleitung von links: Br. Erich Geir, Br. Franz Zitturi, Provinzvikar (Stellvertreter des Provinzials), Br. Lech Siebert, Provinzialminister für Österreich und Südtirol, Br. Marek Król, Br. Albert Michelitsch
„Wir müssen uns damit auseinandersetzen, was unser Auftrag als Kapuziner im 21. Jahrhundert ist. Ich wünsche mir, dass wir als Kapuziner das Leben der Menschen teilen und Menschen auch an unserem Leben teilhaben lassen“, erklärt Br. Lech den Auftrag für die nächsten drei Jahre.
Bild- und Textquelle: Kapuziner
[hw]
Am 4. Juni 2014 wurde Br. Lech Siebert im Beisein des Generalministers der Kapuziner, Br. Mauro Jöhri, beim Provinzkapitel in Salzburg für drei Jahre als Ordensoberer der Kapuziner für Österreich und Südtirol wiedergewählt. Br. Lech ist seit 2010 Provinzial, Mitglied im Vorstand der Superiorenkonferenz der Männerorden Österreichs und Präsident der Arbeitsgemeinschaft deutschsprachiger Kapuziner (ADK).