25. März 2015

Wiener Ordensspitäler laden zum Konzert für Nächstenliebe

Das 6. Benefizkonzert des Vereins Partnerschaft für Nächstenliebe der Wiener Ordensspitäler findet am 20. Mai 2015 um 19.30 Uhr im Konzertsaal der Wiener Sängerknaben statt. Der Erlös des Konzerts, in dem zwei Klavierquartette von W. A. Mozart gespielt werden, kommt traumatisierten Bürgerkriegsopfern im „Südsudan“ zugute.

 Sr. Veronika ist Ordensfrau und Ärztin, die im Chaos des Bürgerkriegs im Südsudan als eine von wenigen vor Ort geblieben ist und sehr engagiert und mutig die traumatisierten Bürgerkriegsopfer betreut. Mit dem Spendengeld wird sie eine Mutter-Kind-Station errichten.  

Weitere Informationen:
Wiener Ordensspitäler
www.naechstenliebe.or.at 

[hw]