02. September 2015
Sr. Ruth Pucher ist neue Mitarbeiterin in der Ordensentwicklung
Seit einigen Jahren war die Missionarin Christi bereits freiberuflich für das Kardinal König Haus tätig als Kunstvermittlerin und in der Berufungspastoral der Orden.
Sr. Ruth hat Kunstgeschichte studiert und das Programm „wien ORDENtlich“ ins Leben gerufen. Für ihre Ordensgemeinschaft ist sie Berufungspastoral-Beauftragte in Deutschland und Österreich. Sie lebt in einer kleinen Kommunität in Wien-Mauer.
Foto: Manu Nitsch
[rs]
Das Kardinal König Haus darf sich über kompetente Verstärkung freuen: Seit 1. September 2015 arbeitet Sr. Ruth Pucher im Bereich Ordensentwicklung. Der Bereich, der von P. Alois Riedlsperger SJ geleitet wird, umfasst die Weiterbildung für Ordensleute bzw. Beratung und Begleitung von Ordensgemeinschaften.