Stift St. Florian lädt zum Tag der Wirtschaft ein
Den 300. Geburtstag der Stiftsbasilika nimmt das Stift St. Florian als Anlass, sich einmal auch von seiner weltlichen, sprich wirtschaftlichen Seite zu präsentieren. Die Barockperle im Südosten von Linz ist seit Jahrhunderten ein bedeutender Wirtschaftsfaktor im Traunviertel. Mit seinen Betrieben wie das Säge- und Hobelwerk, seinem biologisch-dynamischen Landbau, seiner Forstwirtschaft und seinem Gästehaus mit Seminarbetrieb ist das Chorherrnstift ein großer Arbeitgeber in der Region.
Am 29. September 2015 laden die St. Florianer Chorherren ab 17.00 Uhr zu einem "Tag der Wirtschaft" ein. Führungen ermöglichen bei dieser Gelegenheit den Besucherinnen und Besuchern, einen Blick hinter die Kulissen des klösterlichen Alltags zu werfen und Leben bzw. Arbeit der Ordensmänner kennenzulernen. Ab 19.00 Uhr bitten Prälat Johannes Holzinger und WKO Linz-Land-Obmann Manfred Benischko in der Stiftsbasilika zu einem Konzert auf der Brucknerorgel, eine Lesung von Buchautor Friedrich Buchmayr, eine liturgische Feier mit Stiftspfarrer Harald Ehrl und eine Darbietung der St. Florianer Sängerknaben. Der Eintritt ist frei.
Quelle Foto: Wikipedia
[rs]
Am 29. September 2015 lädt das Stift St. Florian gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Linz-Land zu einem „Tag der Wirtschaft“ ein. Das Augustiner Chorherrenstift präsentiert sich bei dieser Gelegenheit nicht nur als kultureller, sondern auch als wichtiger wirtschaftlicher Impulsgeber für die Region.