Die Mini-Blumenvasen der Ordensfrau
Sr. Ingeborg Feichtinger ist eigentlich gelernte Kindergartenpädagogin, doch seit 18 Jahren arbeitet sie in der Küche und im Service im 1. Zentrum für Europäische Medizin in Bad Kreuzern. Neben ihrer Arbeit hat sie eine besondere Leidenschaft: Sie häkelt - vorzugsweise Mini-Blumenvasen. Sie zaubert aus den Plastikstoppeln von Sektflaschen Vasen, indem sie sie mit einem "bunten Kleid" umhäkelt. Die zierlichen Vasen gibt es von Sr. Ingeborg als Geschenk für ihre Gäste zum Geburtstag.

Sr. Ingeborg Feichtinger (c) 1. Zentrum für Europäische Medizin in Bad Kreuzern
Deshalb hat Sr. Ingeborg auch eine Bitte: "Werfen Sie bitte zu den kommenden Feiertagen und zum Jahreswechsel die Plastik-Stoppeln der Sektflaschen nicht weg!" Sammeln Sie bitte die Plastikverschlüsse von Sektflaschen und schicken Sie ihr diese zu. Plastik-Sektstoppeln bitte an das 1. Zentrum für Europäische Medizin, 4362 Bad Kreuzen 106 schicken oder abgeben. Danke!
[rs]
Sr. Ingeborg Feichtinger vom 1. Zentrum für Europäische Medizin in Bad Kreuzen hat ein ungewöhnliches Hobby: Sie häkelt die wohl kleinesten Vasen der Welt. Jaja, richtig gelesen: Sie häkelt Mini-Blumenvasen - aus Spaß an der Freud und als kleines Geburtstagsgeschenk, das sie ihren Gästen als nette Aufmerksamkeit überreicht.