P. Martin Höfler ist neuer Wirtschaftsdirektor des Stifts Rein
Seit mehr als 25 Jahren leitet P. Thomas Friedmann den wirtschaftlichen Bereich des 1129 gegründeten Zisterzienserstiftes Rein, einer der der größten Wirtschaftsbetriebe im Bezirk Graz-Umgebung. Rund 2.000 Hektar Grundbesitz bilden die Lebensgrundlage der 17 dem Konvent angehörigen Ordensmänner. Mit Erreichen des sechsten Lebensjahrzehnts hat P. Thomas um Entlastung gebeten. Er bleibt Prior und will sich künftig als Diakon verstärkt seelsorgerischer Aufgaben widmen.
P. Martin Höfler, Jg. 69, hat im Konvent seit Jahren die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsorganisation übernommen. Darüber hinaus hat er sich in der Region einen Namen als Fotokünstler (z.B.: "34m2 Herbst", "les fleurs du mal", "Sex sells-Sex-sold") gemacht. Im Vorjahr schloss der Zisterzienser dazu noch ein wirtschaftliches Studium ab.
Quelle Foto: Künstlerbund Graz
[rs]
P. Martin Höfler folgt ab Juli 2016 P. Thomas Friedmann als Wirtschaftsdirektor des Stifts Rein nach. Bereits jetzt wurde der Judendorfer, der seit 2008 dem Konvent angehört und auch als Fotokünstler tätig ist, von Administrator P. Benedikt Fink mit der Stellvertreterfunktion betraut.