Ordensgemeinschaften Österreich treffen Papst Franziskus
An dem Treffen mit Papst Franziskus nehmen Sr. Beatrix Mayrhofer, Präsidentin der Vereinigung der Frauenorden Österrreichs, und Abtpräses Christian Haidinger, Erster Vorsitzender der Superiorenkonferenz der männlichen Orden Österreichs, teil. Begleitet werden sie von Sr. Ruth Pucher (Missionarinnen Christi), P. Bernhard Eckerstorfer (Stift Kremsmünster) und Ferdinand Kaineder, Leiter des Medienbüros der Ordensgemeinschaften Österreich und Koordinator der heimischen JAHR DER ORDEN-Aktivitäten.
Die vier Ordensleute vertreten Österreich auch bei der Europäischen Ordensoberen-Konferenz (Unione delle Conferenze Europee dei Superiori Maggiori/UCESM) am 3./4. Februar in Rom.
Der offizielle Abschluss zum JAHR DER ORDEN beginnt am 2. Februar 2016 mit einem Gottesdienst im Petersdom um 17.30 Uhr. Dabei werden rund 4.000 Ordensleuten aus allen Kontinenten erwartet.
Ansprechpartner: Ferdinand Kaineder 0699/1503 2847
Quelle Foto: Wikipedia
[rs]
Zum offiziellen Abschluss des JAHR DER ORDEN treffen VertreterInnen der Ordensgemeinschaften Österreich am 3. Februar 2016 Papst Franziskus bei der Generalaudienz auf dem Petersplatz. Bei dieser Gelegenheit übergeben ihm die vier Ordensfrauen und –männer persönlich eine „Summary“ über die österreichweiten Aktivitäten zum vergangenen Schwerpunktjahr.