Kainbacher Passionsspiele 2016: Vertrauen – und du?
In der Stunde am Ölberg zeigt sich die absolute Verletzlichkeit Jesu. Im "Abba Vater" legt er vertrauensvoll sein Leben in Gottes Hand - das ist der Ausgangspunkt, den die heurigen Passionsspiele nehmen. "In der aktuellen Inszenierung stellen wir uns persönlichen und gemeinschaftlichen Ängsten, zeigen den Mut, aber auch das Scheitern und verlieren nie das Vertrauen, welches den Weg frei macht für Erneuerung", beschreibt Mag. Martina Pusterhofer, Theaterpädagogin und Leiterin der Kainbacher Passionsspiele.
Denn die Fragen sind immer die selben: Warum gerade ich? Schaffe ich das alles? Bin ich dem gewachsen? Angst kann schützen, wenn sie jedoch allein dein Handeln bestimmt, kann sie dich zerstören. "Vertrauen - und du?" ist ein modern inszenierten Passionsspiel, das eine Brücke vom Damals ins Heute baut und viele Fragen zu Mut, Vertrauen, dem Scheitern und einem Neuanfang beantwortet.
Kainbacher Passionsspiele 2016
"Vertrauen - und du?"
12., 19., 26. Februar, 4., 11., 18. März 2016
Beginn: 19.30 Uhr
Freizeit- und Kulturhalle der Barmherzigen Brüder in Kainbach bei Graz
Johannes-von-Gott-Str. 12, 8047 Kainbach bei Graz
[rs]
Alle zwei Jahre kommen im Johannes von Gott-Pflegezentrum der Barmherzigen Brüder in Kainbach bei Graz Passionsspiele zur Aufführung. Dabei besteht das Schauspielesemble aus Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegezentrums, die gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bzw. theaterbegeisterten Freunden ihr Können zeigen. Der Titel der heurigen Aufführung lautet: "Vertrauen - und du?" Premiere ist am 12. Februar 2016.