Kreuzschwestern präsentieren neuen Webauftritt
„Mit dem neuen Webauftritt wollen wir die Identität von uns Kreuzschwestern erlebbar und erfahrbar machen“, bringt es Provinzialin Sr. Gabriele Schachinger auf den Punkt. Das sei auch der Grund, warum man die ursprünglich getrennten Homepages der Barmherzige Schwestern vom heiligen Kreuz und der KEM GmbH,die gewerblich und betrieblich genutzten Bereiche und Unternehmen des Ordens, zusammenlegte. Provinzialin Sr. Schachinger. „Als handelnder Orden orientieren wir uns nach innen genauso wie nach außen und schließen alle Betriebe und Einrichtungen mit ein.“

Die Homepage, im CMS-Programm Wordpress gestaltet ist, präsentiert sich auf seiner Startseite mit bildschirmfüllenden Fotos. Tipp: Genau hinsehen lohnt sich. (c) Kreuzzschwestern
Im Verantwortungsbereich der KEM GmbH werden mehr als 5000 MitarbeiterInnen an 30 Standorten und insgesamt 44 Betrieben beschäftigt, wodurch die Gruppe zu einem der größten privaten Träger im Bildungs-, Sozial- und Gesundheitswesen zählt.

Die neue Homepage ist unter der Domain www.kreuzschwestern.eu/ abrufbar.
[rs]
Aus zwei mach eins: Aus zwei unterschiedlichen Webauftritten der Barmherzige Schwestern vom heiligen Kreuz und der KEM GmbH (Kreuzschwestern Europa Mitte) wurde eine gemeinsame Website. Die neue Homepage im responsiven Design reagiert nicht nur flexibel auf mobile Geräte, sondern birgt beim Hinsehen auch noch die eine oder andere „bewegende“ Überraschung.