Frauenorden

Franziskanerinnen Missionarinnen Mariens

Paradisgasse 20 
1190 Wien

Tel.: 01/3683159-0
Fax: 01/2683159-21

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: http://www.fmmeurope.eu

 

Kurzbeschreibung:

Für die Mission und ihr Wagnis wollte Marie de la Passion uns verfügbar und stark im Glauben sehen, bereit, alles zu verlassen und dorthin zu gehen, wohin wir gesandt werden (Konst. Art. 41) Wir sind Frauen von 71 Nationalitäten, die offen für die universale Mission sind und die im Geist des Franziskus von Assisi in 77 Ländern das Evangelium leben wollen. In all unseren Tätigkeiten wollen wir Hoffnung schenken. Vor allem bei den Ärmsten und Verlassenen, dort, wo man Christus noch nicht kennt, wo die heutige Geschichte Schmerz und Tod, Hunger und Ungerechtigkeit und Verwirrung schafft.

Hilfen für dieses Leben der Hingabe finden wir in unserem Charisma

  • In der Liebe Christi, die er uns täglich in seinem Wort und in der Eucharistie schenkt
  • In der Liebe unserer Schwestern in unseren Gemeinschaften
  • In unserer Sendung in die Mission
  • Im Namen des Auferstandenen, der noch heute in der Kirche gegenwärtig ist
  • In der Haltung Mariens:

Verfügbarkeit. Der Ruf Gottes, freies Geschenk seiner Liebe, ladet uns ein, Christus nachzufolgen, uns von Ihm ergreifen zu lassen und in sein Geheimnis einzuwurzeln (Konst. Art. 50). In Armut – Frei wie Pilger auf der Suche nach dem Himmelreich In Gehorsam – Wir lassen Gott die Freiheit, unser Leben zu lenken In Keuschheit – Berufen zu einer allumfassenden und endgültigen Liebe

 

AufbruchBewegt 180

junge 180

20171108 PA AubruchBewegt msc 1 180

otag180