Von 25. bis 27. August 2023 findet im Karmelitinnenkloster Gmunden ein Benefiz-Flohmarkt statt. Verschiedenste Gegenstände wie Bücher, Tonträger, Klosterarbeiten oder Kleinmöbel werden dabei verkauft. Die Einnahmen der Veranstaltung kommen den Schwestern zugute und werden beispielsweise für deren Pflege verwendet.
Ende August findet im Karmelitinnenkloster Gmunden ein Benefiz-Flohmarkt statt. (c) ÖOK/Sebanz
Geschichte soll weitergetragen werden
Im März 2023 übersiedelten die Karmelitinnen von Gmunden ins Mutterhaus der Marienschwestern vom Karmel nach Bad Mühllacken. Im Laufe der Zeit sammelte sich in ihrem Kloster einiges an: Bilder, Geschirr, Dekorationsartikel, Handarbeiten usw. Diese werden nun nicht mehr benötigt, sollen aber weiterhin eine gute Verwendung finden. Durch ihren ehemaligen Aufstellungsort sind die zum Verkauf stehenden Gegenstände außerdem mit der Geschichte der Karmelitinnen verbunden. Diese soll weitergetragen werden.
Auch Korbwaren werden beim Flohmarkt in Gmunden zum Verkauf angeboten. (c) ÖOK/Sebanz
Daher ermöglicht ein großes Team an ehrenamtlichen Helfer:innen die Umsetzung des Benefiz-Flohmarktes, allen voran Elisabeth Sebanz, Projektmitarbeiterin des Bereichs Kultur und Dokumentation der Österreichischen Ordenskonferenz.
Informationen
Wann:
Freitag, 25. August 2023, 14:00 bis 18:00
Samstag, 26. August 2023, 10:00 bis 18:00
Sonntag, 27. August 2023, 10:00 bis 15:00
Wo:
Karmelitinnenkloster Gmunden
Klosterplatz 9
4810 Gmunden
Was:
Bücher, Tonträger, Handarbeiten, Bilder, Deko-Artikel, Haushaltswaren, Kleinmöbel, religiöse Gegenstände, Klosterarbeiten, Gartenutensilien, Korbwaren und vieles mehr.
Weiterlesen:
Bereich Kultur und Dokumentation der Österreichischen Ordenskonferenz
[teresa bruckner]