Sr. Cordula Kreinecker neue Generaloberin der Barmherzigen Schwestern

Generaloberin Sr CordulaIm Rahmen des Generalkapitels der Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul vom 20. bis 25. Mai 2013  in Wien Gumpendorf fand die Wahl der Generalleitung statt. Als Generaloberin wurde Sr. Cordula Kreinecker gewählt.


In den Generalrat wurden weiters Sr. Katharina Labouré Rammer als Generalvikarin gewählt. Sr. Sigharda Leitner, Sr. Maria Michaela Roth, Sr. Genoveva Staudinger und Provinzoberin Sr. M. Immaculata Mikulová von der tschechischen Provinz unterstützen die Arbeit im Generalrat.

Durch Ernennung wurden weiters in den Generalrat bestellt Sr. Ottilia Fischer als Generalsekretärin und Sr. Maria Martha Streicher als Generalökonomin. Die Mitglieder des Generalrates der Österreichischen Provinz bilden auch den Provinzrat.

 

Generalleitung 450

V.l.n.r.: Sr.M.Immaculata, Sr. Maria Martha, Sr.Genoveva, Sr.Sigharda, Sr. Cordula (Generaloberin), Sr.M.Pavla, Sr.Katharina Labouré, Sr.Maria Michaela, Sr.Ottilia

Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul

Zum Fotodownload

[fk]