Die Sängerin Anita Winkler, die zugleich im Hospizbereich bei den Elisabethinen in Graz engagiert ist, skizziert in ihrem neuen Song "Mrs. Rose" Momente aus dem Leben einer ehemaligen Hospizbewohnerin. Heute um 18.00 Uhr feiert der Song Premiere.
Anita und Victoria Winkler. (c) privat
"Mrs. Rose“ lautet der Titel des neuen Songs von „Voice Appetizer Anita Winkler“ feat. Victoria Winkler, der heute, Freitag, 20. August, um 18 Uhr, auf Facebook und Youtube veröffentlicht wird. Hier gehts es zu YouTube:
Premiere heute um 18.00 Uhr: Anita Winkler hat den Song "Mrs. Rose" gemeinsam mit ihrer Tochter Victoria aufgenommen.
´Dont you feel a shame..?´
Das Lied „beschreibt die traurige Realität unserer Gesellschaft und erzählt davon, wie manche vorschnell urteilen, ohne die Hintergründe zu kennen. Im Song soll aufgezeigt werden, dass es meist die unwichtigen Dinge sind, die uns beschäftigen oder aufregen, und es an uns liegt, wie wir gewisse Situationen meistern", so Anita Winkler.
"Der Song wurde 2018 geschrieben, inspiriert von wahren Begebenheiten. Da ich gemeinsam mit meiner Tochter Victoria Winkler nicht nur als ´Singer-Songwriter´ tätig bin, sondern mich auch sozial als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin auf der Palliativstation der Elisabethinen engagiere, gewinnt der Song ´Mrs. Rose´ noch mehr an Bedeutung. Ob auf der Palliativstation des Krankenhauses der Elisabethinen, im Hospiz St. Elisabeth oder im ViniziDorf-Hospiz der Elisabethinen, in diesen ´Orten der Nächstenliebe´ wird bedingungslos und gerne geholfen, ob wohnungs- oder mittellos,“ hält Anita Winkler fest.
Anita Winklers erste Single „Truck of Love“ war übrigens am 8. August auf Platz vier der Hotdisc-Country-Charts in Großbritannien.
[elisabeth mayr]