Missionsschwestern vom Heiligsten Erlöser: Sr. Teodora Shulak bleibt Generaloberin

Sr. Teodora Shulak (Mitte) wurde als Generaloberin der Missionsschwestern vom Heiligsten Erlöser wiedergewählt. Stellvertreterin Sr. Erika Wimmer (l.) und Generalrätin Sr. Natalija Koromets (r.) bilden mit ihr den Generalrat. (c) MSsR
Als Stellvertreterin steht Sr. Teodora Shulak wie bereits in der vergangenen Amtsperiode Sr. Erika Wimmer zur Seite. Das Leitungsteam vervollständigt Sr. Natalija Koromets, die zur neuen Generalrätin gewählt wurde.

Von 7. bis 23. Oktober 2026 tagen Missionsschwestern aus Bolivien, Chile, Japan, der Ukraine, Deutschland und Österreich im Kloster Zangberg (Deutschland). (c) MSsR
Seit 7. und noch bis 23. Oktober 2026 tagt das Generalkapitel der Missionsschwestern vom Heiligsten Erlöser im Kloster Zangberg in Deutschland. Versammelt sind dabei unter dem Thema „Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben (Jer 29,11b) Mutige Schritte in unsere Zukunft als MSsR.“ Schwestern aus Bolivien, Chile, Japan, der Ukraine, Deutschland und Österreich. Am Programm stehen und standen neben der nun erfolgten Wahl des Generalrats auch die Auswertung der vergangenen vier Jahre, die Besprechung gemeinsamer Themen der Kongregation und das Fassen von Beschlüssen.
Quelle: MSsR