Prügelbrot statt Geisterspuk - 50 Geschichten aus dem Stift Klosterneuburg

Es ist viel passiert im Stift Klosterneuburg. 900 Jahre überdauern die Gemäuer schon und noch viel länger haben Menschen unzählige Geschichten an diesem Ort erlebt. Viele dieser kleinen Erzählungen und manch weltbewegendes Ereignis sind in diesem Buch zusammengetragen.

 Blank A4 book hardcover mockup floating on grey background 3D rendering

Das Stift Klosterneuburg – ein Ort mit tausend Geschichten. Überall finden sich Spuren dieser Begebenheiten – in alten Büchern, auf Bildern und in versteckten Nischen. Junge Geistes- und Kulturwissenschaftler*innen, die sich in ihren Forschungen mit den Sammlungen des Stiftes beschäftigen, haben die Fakten gesammelt und witzig erzählt. In den vom Bibliothekar des Stiftes, Martin Haltrich, herausgegebenen Anekdoten lassen sie uns ihre Neugier für die Narrative des Hauses spüren und uns so an ihrer Begeisterung für fünfzig Geschichten aus dem Stift teilhaben.

Edition Stift Klosterneuburg

Prügelbrot statt Geisterspuk
Who you gonna call Bread Busters?

50 Geschichten aus dem Stift Klosterneuburg.
112 Seiten, Sprache Deutsch / Englisch, Delta X Verlag, ISBN: 978-3-903229-26-6
Preis: 19,90 Euro