Sr. Angela Maria Autsch, Trinitarierschwester in Mötz, starb vor 75 Jahren, am 23. Dezember 1944 in Auschwitz. Die als „Engel von Auschwitz“ bekannte Schwester hatte sich unermüdlich für die Erhaltung der menschlichen Würde unter unmenschlichen Bedingungen in den beiden Konzentrationslagern Ravensbrück und Auschwitz eingesetzt.