An Fronleichnam soll der „Leib des Herrn“ allen Menschen sichtbar gemacht werden. Als Christinnen und Christen bilden wir gemeinsam den „Leib des Herrn“ und sind eingeladen, uns mit unserem Glauben zu zeigen, mit Bildern, die uns kostbar sind, in Räumen, in denen wir unseren Glauben feiern.