Sandra Leitner neue Direktorin des Stiftsgymnasiums Wilhering

Anlässlich des Wechsels in der Leitung des Stiftsgymnasiums Wilhering, fand in der Stiftskirche ein Festakt statt. V.l.: Schulqualitätsmanagerin Sieglinde Thaller, Bildungsdirektor Alfred Klampfer, die neue Direktorin Sandra Leitner, Direktorin Christine Simbrunner, Abt Reinhold Dessl und Administratorin Karoline Woidi. (c) Stift Wilhering
Simbrunner tritt mit 16. Februar 2025 ihren Ruhestand an und blickt auf die Umsetzung zahlreicher pädagogischer und baulicher Projekte zurück. In die Bestellung der neuen Leiterin seien alle Lehrer:innen, die Schüler:innenvertretung, der Elternverein sowie staatliche und kirchliche Schulbehörden eingebunden gewesen, teilte das Stiftsgymnasium mit.
Die neue Leiterin
Sandra Leitner (1978) studierte Philosophie, Psychologie, Pädagogik, Spanisch und Wirtschaft auf Lehramt. Sie begann ihre Unterrichtstätigkeit im Schuljahr 2008/09. Von 2017 bis 2024 war sie am Kollegium Aloisianum als Lehrerin und Qualitätsmanagerin tätig. Darüber hinaus leitet sie an der Pädagogischen Hochschule den Lehrgang „ECHA Zertifikat“, der Lehrende in der Begabungs-, Begabten- und Hochbegabtenförderung ausbildet.
Quelle: Stiftsgymnasium Wilhering