Suche im Kulturkalender

Herbeck-Messe

Herbeck-Rarität aus dem Musikarchiv Heiligenkreuz

14.03.2020
 

Herbeck war Sängerknabe in Stift Heiligenkreuz. Seine Messe in F-Dur befindet sich im Musikarchiv des Stiftes und wird nun seit langer Zeit zum ersten Mal von Ayako Bungyoku wieder zur Aufführung gebracht.

Johann Ritter von Herbeck, Messe in F-Dur

Chorkonzert

Chor der Markuskirche (1160 Wien) und Capella Oratoriana (St. Rochus, 1030 Wien)

Leitung: Ayako Bungyoko

Orgel: Karl-Johannes Vsedni

Bei der Messe in F-Dur handelt sich um eine Rarität aus dem Musikarchiv Heiligenkreuz, die nun nach sehr langer Zeit zum ersten Mal wieder aufgeführt wird.

Kontakt   P. Roman Nägele OCist, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
1160 Wien, Markuskirche, Thaliastraße 156, Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Wien-Ottakring