einfach helfen

Die digitale Arbeitswelt ist normal – einfach helfen auch! Der Fernunterricht mithilfe verschiedener digitaler Lernplattformen wurde gut angenommen, nur hatten nicht alle Schüler/-innen die gleichen Möglichkeiten von zu Hause aus den Lehrstoff zu bearbeiten, da es an digitalen Endgeräten fehlte. Die Teilnahme am digitalen Unterricht sollte aber nicht an einem fehlenden Computer scheitern. Bei der Aktion „Ordentlich Lernen“ wurden nicht mehr benötigte Laptops von privaten Spendern neu aufgesetzt und den Schüler/- innen zur Verfügung gestellt und so die Teilnahme am Distance Learning sichergestellt. Für Ordensschulen ist das Bemühen um Ausgleich für sozial Benachteiligte Auftrag, denn Wissen und Bildung sind für alle Kinder und Jugendliche der Schlüssel zum Erfolg.

Gabriela Kopetzky | Schulleiterin der NMS des Schulvereins der Grazer Schulschwestern