Zur Seligsprechung am 15. Mai 2021: Neue Homepage www.PaterJordan.org

Am 15. Mai 2021 wird P. Franziskus Jordan, Gründer der Salvatorianischen Ordensgemeinschaften, in Rom seliggesprochen. Aus diesem Anlass stellen die deutschsprachigen Gemeinschaften ab 8. Dezember 2020 eine gemeinsame Web-Plattform online: Unter www.PaterJordan.org bietet die neue Website InteressentInnen sowie MedienvertreterInnen alle relevanten Informationen rund um den Ordensgründer.

20201208 PaterJordanOrg 700

Die Website www.PaterJordan.org ging am 8. Dezember 2020, dem Gründungstag der Salvatorianerinnen und Salvatorianer, online. (c) Salvatorianer

 

Übersichtlich, benutzerfreundlich und informativ - so präsentiert sich die neue Website www.PaterJordan.org, die gemeinsam von Salvatorianerinnen und Salvatorianer aus Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz initiiert wurde und die am 8. Dezember, dem Gründungstag der Ordensgemeinschaften, online geht.

Anlass: Seligsprechung am 15. Mai 2021

Anlass ist die Seligsprechung von P. Franziskus Jordan (1848-1918), die am 15. Mai 2021 in Rom stattfinden wird. Dieser war ein jahrzehntelang andauernder Prozess vorangegangen, in dem Leben, Wirken und Verehrung von P. Jordan geprüft wurden, und welcher nun in der Anerkennung eines Wunders seinen Höhepunkt wie Abschluss fand.

Im Fokus: Leben und Wirken von P. Jordan

Und genau das steht im Fokus der neuen Homepage: Interessierte Besucherinnen und Besucher erhalten einen konzentrierten Überblick über das Leben und Wirken des Ordensgründers. Das aufgeräumte benutzerfreundliche Design hilft dabei, sich rasch zurecht zu finden. „Die Website informiert auch über die Spiritualität und das Wirken der von P. Jordan gegründeten Ordensgemeinschaften“, bringt es P. Josef Wonisch, Provinzial der österreichischen Salvatorianer, auf den Punkt.

Mit dem neuen Webauftritt werde die Identität der salvatorianischen Gemeinschaften erlebbar und erfahrbar gemacht. „Die neue Seite wurde nicht nur unter den Gesichtspunkten der Benutzerfreundlichkeit, wie Übersichtlichkeit und einfache Menüführung erstellt, sie sollte auch interessierten Besucherinnen und Besuchern etwas vom Geist unserer Ordensgemeinschaft und unseres Gründers widerspiegeln“, ergänzt P. Hubert Veeser, Provinzial der Salvatorianer in Deutschland.

Zusätzlich bietet die Webplattform www.PaterJordan.org umfassende Informationen zum Seligsprechungsprozess, erklärt Hintergründe und Ziele, liefert aktuelle Berichte und listet relevante Termine auf. Publikationen, Gebete, Predigten, Videos und Statements werden das breite Informationsangebot der Website ergänzen.

www.PaterJordan.org geht mit 8. Dezember 2020 online und wird in den nächsten Wochen kontinuierlich erweitert.

Information zur Seligsprechung finden Sie auch auf:
Facebook unter https://www.facebook.com/www.PaterJordan.org  
Twitter: https://twitter.com/PSalvatorianer  (@PSalvatorianer)

Absender: Die deutschsprachigen salvatorianischen Gemeinschaften.
Salvatorianerinnen in Österreich: Ansprechpartnerin: Sr. Patricia Erber (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Salvatorianer in Österreich: Ansprechpartner: Provinzial P. Josef Wonisch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

[robert sonnleitner]